Strategiewoche 2011: Wirtschaftswachstum

Mit einer angeregten Diskussion zum Thema Wirtschaftswachstum startete die Wirtschaftskammer Steiermark in ihre Strategiewoche 2011.

Frei nach dem Motto „Querdenken erlaubt“ präsentierte der Globalisierungskritiker Christian Felber sein Konzept eines nachhaltigen Wirtschaftswachstums, das von Nationalratsabgeordneten und ÖVP-Finanzsprecher Günther Stummvoll sowie den anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmern durchaus kritisch diskutiert wurde.

KI ZUSAMMENFASSUNG

Bei der Auftaktveranstaltung zur Strategiewoche der steirischen Wirtschaftskammer diskutierten Günter Stumvoll und Christian Felber über die Unzulänglichkeit des Bruttoinlandsprodukts als alleiniges Maß für wirtschaftliches Wachstum. Während Felber einen Index aus Lebensqualitätsfaktoren vorschlägt, bezeichnet Stumvoll seine Ansätze als Sozialromantik, zeigt sich jedoch offen für neue Messgrößen. Die Teilnehmer erarbeiteten Strategien für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum, während die Wirtschaftskammer zur Unterstützung der Betriebe Investitionsanreize sowie die Beibehaltung direkter Kommunalaufträge fordert.

Ähnliche Videos

6091 views

4. Oktober 2011

Rückfragen an:
Abt. Kommunikation & Marketing


Dieses Video auf Facebook teilen

WKO.tv KI (lokales LLM gemma-4-26b-a4b-it, Blackwell)

Hallo! Wie kann ich behilflich sein?

Configuration

×

WKO.tv Login

Passwort vergessen?